Aktuelles
Das ist nun wirklich ein Meilenstein! Dieses Jahr feiert Manuela «Manu» Fischer ihr 25-jähriges Firmenjubiläum bei Feldmann. Unsere Leiterin Finance & Controlling und Human Resource begann Ihre Karriere in einem Sportgeschäft. Doch bald einmal suchte die stolze Freiämterin eine neue Herausforderung und bewarb sich bei Feldmann. Das Vorstellungsgespräch - notabene an einem Sonntagnachmittag – blieb ihr dabei unvergessen. «Als ich die Türe zum Büro öffnete, sass ganz hinten ein Mann mit krausen, wuscheligen Haaren. Es war Peter Feldmann. Die Sympathie war sofort da. So hatten wir ein sehr angenehmes Gespräch und die Chemie stimmte von Beginn weg», erinnert sich Manu. Schon am nächsten Tag vereinbarte man «es miteinander zu versuchen».
Aus dem Versuch wurde ein Vierteljahrhundert. In der heutigen schnelllebigen Zeit absolut ungewöhnlich und überhaupt nicht selbstverständlich. Denn wo andere schon nach kurzer Zeit den Drang nach einer Luftveränderung spüren, blieb Manu Feldmann treu. «Natürlich hatte auch ich einige Male den Gedanken, etwas Neues zu erleben – aber eigentlich nur aus der Überlegung heraus, dass man doch einmal wechseln sollte». Zum Glück kam es nie so weit. Denn in all den Jahren war Monotonie ein Fremdwort. Die Aufgaben waren spannend, die Arbeit machte einfach Spass und es gab immer wieder Begegnungen mit tollen Menschen, die Manu durch den Arbeitsalltag begleiteten.
Wie eingangs erwähnt, ist Manu Freiämterin. Und darauf legt sie besonderen Wert. «Ja, ich fühle mich als stolze Freiämterin. Dieses kleine Detail ist mir sehr wichtig und immer nennenswert. Die Region mit dem wunderschönen Naherholungsgebiet, die gute Verkehrslage, die einem erlaubt, in 30 Minuten alle grösseren Orte wie Luzern, Zürich, Aarau zu erreichen, finde ich genial. Es befinden sich hier zahlreiche traditionsreiche und etablierte Unternehmen. Auch dass wir in Muri eine umfassende Gesundheitsversorgung mit dem Spital haben, ist ein grosses Plus». Manu sprudelt förmlich vor Begeisterung und man merkt, wie sehr ihr die Region und Menschen am Herzen liegen.
Der Herzensmensch Manu hat viele Facetten. Sie ist nicht nur äusserst emphatisch und hat ein Flair für Zahlen, sondern auch eines für die schönen Dinge im Leben. Zum Beispiel Architektur. Eines ihrer favorisierten Projekte ist das exklusive Wohnprojekt «GOLDWAND» in Ennetbaden. Es steht für die architektonische Umsetzung schnörkelloser Eleganz und Klarheit der Formen. www.fmnn.ch/immobilien/ennetbaden-ag
«Und natürlich freue ich mich auch auf die Ausführung unserer aktuellen Projekte in Luzern und Weggis. Dieses Premiumsegment ist faszinierend und lässt träumen», ergänzt sie.
Zum Schluss ein Blick in die Kristallkugel: Was macht Feldmann 2049? «Ich hoffe, dass Feldmann auch in 25 Jahren massgeschneiderte Immobilien entwickelt. Und immer im Einklang von Ort und Mensch. Und was besonders schön wäre – wenn wir uns weniger mit Behörden herumschlagen müssten. ☺
Liebe Manu, ein ganz grosses Dankeschön für dieses unermüdliche Engagement und der Verbundenheit zu unserem Unternehmen.
Auf die nächsten 25 Jahre!